Unsere Mahlzeiten

Im Rahmen unserer Öffnungszeiten bieten wir den Kindern drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Snack) an. Diese werden gegen einen Beitrag von zur Zeit  55,- € im Monat von uns gestellt.

Im Foyer hängt ein wöchentlicher Essensplan, dem Sie die aktuellen Gerichte entnehmen können.

Zum Frühstück bieten wir verschiedene Brotsorten mit Aufstrich, sowie frisches Obst.

Das Mittagessen wird bei uns täglich frisch gekocht und auf die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht genommen. Wir bieten ein Allergenmanagement an und nehmen Rücksicht auf religiöse Einstellungen (z.B Schweinefleisch)

Der Snack beinhaltet wie der Name schon sagt, eine kleine Mahlzeit (z.B. Knäckebrot, Joghurt, Obst) damit es bis zur Abholung keine Hungerstrecke gibt.

An Getränken reichen wir ungesüßte Tees und Wasser in unbegrenzter Menge.

Wir haben eine Küchenhilfe, um unseren Kindern ein ausgewogenes Mittagessen (angelehnt an die Ernährungspyramide) gewährleisten zu können.

Unsere D-Days

Dienstags:

Pädagogisches Angebot mit dem Schwerpunkt Bewegung

Donnerstags:

Pädagogisches Angebot mit dem Schwerpunkt musikalische Früherziehung

Schließzeiten:

Drei Wochen in den Sommerferien und Max. Zwei Wochen in der Weihnachtszeit, sowie drei Studientage im Jahr.